AKTUELLES

Kinderferienprogramm 2015

Beim Kinderferienprogramm des HGV am Dienstag 18.08.2015 waren 33 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren zum Treffpunkt an die Halle auf der Schray gekommen. Mit 3 Bollerwägen im Gepäck liefen wir zu den Erdmannhäuser Sattelschweinen, die wir in kürzester Zeit erreichten. Dort wurden die Kinder von Lara und Markus Jenner empfangen. Lara Jenner - Wollensack erzählte den Kindern viel über die Sattelschweine. Stellte und beantwortete auch Frage der Kinder. Markus Jenner brachte aus dem Stall in einem Korb 2 kleine Sattelschweine, die die Kinder mit voller Freude streicheln und auf den Arm nehmen durften. Danach sind wir über den Hof gelaufen und haben die Schweine im Stall besucht. Uns wurde auch die automatische Futteranlage erklärt.

So ein Ausflug zu den Erdmannhäuser Sattelschweinen macht natürlich durstig und hungrig, so gab es frisch gegrillte Würste aus dem Fleisch der Sattelschweine und etwas zum Trinken. Die frischen „Weckle“ dazu haben wir von der Bäckerei Glock bekommen, der wir hiermit herzlich danken. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein Eis.

Wir möchten uns bei Lara und Markus Jenner für den tollen Nachmittag bei den Sattelschweinen bedanken.