Jahreshauptversammlung 2019

Am 19. Februar fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in Stegmaier`s Besen statt. Die Veranstaltung wurde mit 27 Teilnehmern besucht. Nach der Begrüßung von Jörg Lippold, folgte der Bericht des Vorstandes, des Kassiers und des Kassenprüfers. Die Entlastung des Vorstandes und der Kasse, übernahm Frau Hannemann. Hiermit sagen wir ihr nochmals herzlichen Dank. Danach fanden die Wahlen des 1. Vorstandes des Kassiers und des Ausschusses statt. Frau Hannemann übernahm die Wahlleitung. Herr Lippold steht nicht mehr als 1. Vorstand zur Wahl. Da sich kein Mitglied zur Verfügung gestellt hat, hat der HGV nun keinen 1. Vorstand mehr und laut Satzung übernimmt nun der 2. Vorstand Birgit Grauer kommissarisch das Amt für ein Jahr lang. Dorothea Gall nimmt die Wahl des Kassiers erneut an. Auch alle Ausschussmitglieder nehmen die Wahl wieder an. Wir bedanken uns bei allen Kandidaten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Jörg Lippold bekommt einen Präsentkorb für seine 8 jährige Tätigkeit als 1. Vorstand und Rainer Born wurde zu seiner 30 jährigen Mitgliedschaft im HGV Erdmannhausen geehrt. Zwei Termine stehen schon fest. Am 10.04.2019 die Veranstaltung der „ Aktiven Unternehmer“ und ein Stammtisch am 22.05.2019. Weitere Veranstaltungen sind schon in der Planung. Es soll auch einen Ausflug, 2 mal Stammtisch, die Teilnahme am Kinderferienprogramm und am Straßenfest in 2019 geben. Die Einladungen dazu gehen per Mail an die Mitglieder und stehen auch auf der Webseite unter Termine. Beim gemütlichen Beisammensein und anregenden Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.