Jahreshauptversammlung 2020

Am 19.02.2020 fand im Nebenzimmer der GSV-Vereinsgaststätte unsere Jahreshauptversammlung statt. Die Veranstaltung wurde mit 32 Teilnehmern besucht. Nach der Begrüßung von Birgit Grauer folgte der Bericht des Vorstandes, des Kassiers und des Kassenprüfers. Die Entlastung des Vorstandes, und der Kasse, übernahm Frau Hannemann. Danach fanden die Wahlen des 2. Vorstandes und des Schriftführers statt. Birgit Grauer nimmt erneut die Wahl des 2. Vorstandes an und Mirjam Redlich wird unserer neue Schriftführerin und löst somit Lara Jenner-Wollensack ab. Die Wahl zum neuen 1. Vorstand (für ein Jahr) nahm Sonja Hart an. Nun musste noch ein neuer 2. Kassenprüfer gewählt werden. Dieses Amt nahm Axel Wendorff an.
Saskia Golibrzuch hat einen Antrag für die Aufnahme in den Ausschuss gestellt. Auch sie wurde wie alle anderen Kandidaten, einstimmig gewählt.
Wir bedanken uns bei allen Kandidaten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Andreas Glock wurde zu seiner 30 jährigen Mitgliedschaft im HGV Erdmannhausen geehrt. Für das Vereinsjahr steht ein Termine schon fest. Am 27.04.2020 die Veranstaltung der „ Aktiven Unternehmer rund um Bottwar, Murr und Neckar". Ein Stammtisch wird es im Mai oder Juni geben. Weitere Veranstaltungen sind schon in der Planung. Mit der Teilnahme am Ferienprogramm wird der HGV auch dieses Jahr wieder dabei sein. Die Einladungen zu den Veranstaltungen gehen per Mail an die Mitglieder und stehen auch auf der Webseite unter Termine.
Die am 10. + 11. Oktober angedachte Leistungsschau zum 70 jährigen Bestehen des HGV ist in Planung.
Einige Anmeldungen von Seiten der Mitglieder sind eingegangen. Nun schauen wir in und um Erdmannhausen nach Betrieben, die das Angebot vervollständigen können, damit wir den Besuchern eine attraktive Veranstaltung anbieten können. Mitte März müssen wir die Entscheidung treffen ob die Veranstaltung stattfinden kann. Wir sind aber guter Dinge. Einige Betriebe haben ihr Interesse bekundet.
Beim gemütlichen Beisammensein und anregenden Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.

Auf dem Bild von links nach rechts zu sehen sind:
Andreas Glock, Saskia Golibrzuch, Birgit Grauer, Sonja Hart, Axel Wenndorf, Birgit Hannemann