AKTUELLES

Jahresausflug 2019

Ausflug nach Würzburg am 19. + 20.10.2019
Ein Bus hat uns am Samstag sicher nach Würzburg gebracht und im "GHotel" abgeliefert. Kurz darauf ging es zu Fuß in die Innenstadt. Am Rathausbrunnen war der Treffpunkt für ein "fränkisches Straßenkabarett". Der Schorsch, die Marktbärbel und der Karl zogen mit uns, einem Leiterwagen und flotten Sprüchen von Brunnen zu Brunnen durch die Altstadt. Kein Auge und keine Kehle blieben trocken, denn auch fürs leibliche Wohl wurde mit fränkischen Spezialitäten bestens gesorgt. Am Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Essen im urigen "Backöfele" in der Altstadt. Bei guter Stimmung verging der Abend wie im Flug. Zur späten Stunde traten wir den Fußmarsch zurück zum Hotel an.

Nach dem Frühstück am Sonntag morgen gab es erneut einen Fußmarsch an das Mainufer zur Bootsanlegestelle. Bei Sonnenschein genossen wir die Bootsfahrt an Deck nach Veitshöchheim. Im Hofgarten des Schlosses oder am Mainufer verweilten wir bis es zum Mittagessen in das Restaurant „Kaskade“ ging. Mit dem Boot fuhren wir zurück nach Würzburg und marschierten wieder zu Fuß zum Hotel, dort stand schon der Bus für die Fahrt nach Hause bereit und brachte uns sicher nach Erdmannhausen zurück.